www.kinesiologiepraxis.at - Zur Person
Kinesiologiepraxis - Quantum Touch

Christian Band

Christian Band - willkommenStudium:
Romanistik, Sprachwissenschaft

Lebens- und Sozialberater seit 1987

Ausbildungen:
Heilmasseur, 1991
Kinesiologe seit 1991
Wirtschaftscoach seit 2000
Systemische Aufstellungsarbeit seit 1996
Quantum Touch 1 & 2 Anwender, seit 2011
Certified Instructor Quantum Touch 1, 2013

Sprachen: Englisch, Französisch, Italienisch


Der Zusammenhang von Körper, Geist und Seele interessierte mich schon seit ich bewusst denken kann.
 
Als Kind meldete ich mich freiwillig als Ministrant, weil ich das Licht, das frühmorgens durch die bunten Scheiben der Grinzinger Kirche fiel, so liebte.
Im Bachbett fand ich als Bub Chemieflaschen verschiedener Form und Größe und begann, darin "Heiltrunke" und Zaubertränke aus Bachwasser und Pflanzen und Erde zu mischen - das war wohl der Alchimist in mir.
 
Als Jugendlicher praktizierte ich Yoga.
Später Tai Chi, Sufi-Meditation, lernte den Tanz der Derwische, beschäftigte mich mit Astrologie, I Ging, Tarot.
Ich erlernte NLP, Hypnotherapie und Enneagramm bei Eli Jaxon-Bear,
Posturale Integration, NLP und Hypnotherapie bei Andreas Vollenweider/Schweiz.
 
Meine Selbsterfahrung machte ich bei Art Reade in Berlin, lernte Holotropes Atmen. Ich absolvierte Kurse bei Keith Sherwood, lernte Körpertypen nach Ron Kurtz und Körperbewusstsein nach Ken Dychtwald, oder Polarity Massage. Ich lief beim marokkanischen Sufi-Meister Jabrane Sebnat über glühende Kohlen, baute indianische Schwitzhütten...
Es war eine spannende Lebensreise.
 
Als Vater von 3 Kindern von 2 Frauen habe ich persönlich Einblick in die vielfältigen Themen von Patchworkfamilien erhalten.
Durch systemische Familienaufstellungen löste ich meine persönlichen Themen und erlernte Systemische Aufstellungen später selbst bei Bert Hellinger, Guni Baxa und Christine Essen.
 
Wie der Mensch funktioniert erfuhr ich über die Ontologische Kinesiologie.
In ihr fand ich damit die perfekte Erklärung und Zusammenführung allen Wissens,
dazu Akupressur, CFD-Osteopathie.

Als Seminarleiter schule ich Pflegepersonal in der Selbstwahrnehmung mit dem Liveseminar "1 Tag 80 sein".
 
Die Anwendung und das Lehren von Quantum Touch rundet seit einigen Jahren nun mein Angebot ab und bietet im Vergleich zu den vielen Methoden des vergangenen Jahrhunderts eine wesentliche Erleichterung und Beschleunigung in der Hilfe bei Schmerzen und Lebensthemen.
 
Liebe ist die wahre Heilerin!
Homepage
zur Verfügung gestellt
von Vistaprint